Bornmann & Schröder Orthopädie GmbH   //   Eberhardstraße 3   //   60385 Frankfurt   //   Telefon 069 - 25 53 62 82 0
Schroebo bei Facebook

Individuelle Einlagen

Sporteinlagen


Move Control: Unser Allrounder mit dem wir schon vielen Sportlern, insbesondere Läufern, helfen konnten. Die Move Control zeichnet sich durch Stabilität und lange Haltbarkeit aus. Zudem ist sie leicht in der Waschmaschine zu reinigen.

Move Control Competition: Eine Weiterentwicklung der Move Control, die sich vor allem durch ihr geringes Gewicht auszeichnet. Sie wird gerne von Wettkampfsportlern mit hohem Trainingsaufkommen verwendet.

Auch die Marathondurchstarterinnen Anna und Lisa Hahner laufen mit Move Control und sind begeistert.

Carboneinlage: Diese in einem speziellen Verfahren aus Carbon gefertigte Einlage wird bisher im Rad- und Skisport sowie im Hammer- und Diskuswurf eingesetzt.

Soccer Pro: Unser Spezialist für Fußballer. Optimale Passform im engen Fußballschuh und daher sehr beliebt - auch bei Profis der Frankfurter Eintracht und des 1. FFC Frankfurt. 


Alltagseinlagen:

 

Kopieeinlage: Sie ist in verschiedenen Längen erhältlich (kuz, 3/4-lang, lang) und passt durch ihr geringes Volumen nahezu in jeden Schuh.

Weichpolstereinlage: Wie der Name schon sagt ist sie weicher als eine Kopieeinlage, dadurch auch dicker und benötigt somit Schuhe, die mehr Platz bieten. Weichpolstereinlagen sind in der Regel langsohlig.

Sensomotorische (Propriozeptive) Einlage: Hier wird nach einem ganzheitlichen Konzept gearbeitet. Muskelketten im gesamten Körper werden durch individuell gesetzte Module auf der Einlage angesprochen. Schon rein optisch unterscheidet sich die propriozeptive Einlage von der klassisch orthopädischen. Nähere Informationen unter Sensomotorik

Einlagen für Arbeitssicherheitsschuhe: Informationen unter Ortho Safety Tec

Diabetesfußbettung: Informationen unter Diabetec